counter customizable free hit Skip to main content

bis 2000

Eine Zeit des Wachstums. Es entstanden Spezialmärkte. Und mit der Europäischen Union gab es den Durchbruch eines europäischen Marktes mit vereinfachten Liefermöglichkeiten in andere Länder.

Speziell aber 1989 mit der deutschen Einheit, die TACKENBERG von Anfang an, noch vor der offiziellen Zusammenkunft mitprägte und mitgestalten durfte gab es den endgültigen Durchbruch zum market leader.

Eine Epoche der Vielseitigkeit

 Viele neue Spezialgeschäfte etablierten sich. Die Registrierung mit Hilfe  eines Barcodescanners führte zu einer neuen Entwicklung. Größere  Warenkörbe führten zu längeren Förderbändern.

1997 wurde von TACKENBERG erstmals ein funktionierender ergonomischen Cockpit-Arbeitsplatz eingeführt. Unter dem Begriff "Future-Cockpit-Line" wurde eine komplett neue Kassenstellfläche mit Kundenorientierung geschaffen, der in alle Bereiche der Selbstbedienung Einzug hielt.

Zur EXPO 2000 stellte TACKENBERG als für Deutschland ausgesuchtes Unternehmen einen komplett neuen systemergonomischen Kassenarbeitsplatz vor. Die Integration "systemergnomischer" Komponenten trat immer mehr in den Vordergrund.

Nach oben